Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Betze Gegen Leverkusen

Unfassbar: FCK steht im DFB-Pokal-Finale!

Kaiserslautern sensationell gegen Leverkusen

Rot-Teufel kämpfen sich ins Endspiel

Berlin - Der 1. FC Kaiserslautern steht sensationell im Finale des DFB-Pokals. Gegen Bayer Leverkusen drehten die Rot-Teufel einen 0:1-Rückstand und zogen mit 2:1 ins Endspiel ein. Held des Abends war Mittelfeldspieler Marlon Ritter, der in der 89. Minute den Siegtreffer für den Drittligisten erzielte.

Bayer Leverkusen war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, doch Kaiserslautern hielt überraschend gut dagegen. In der 25. Minute gingen die Werkself dann doch in Führung, als Moussa Diaby nach einer Flanke von Jeremie Frimpong einköpfte. Die Rot-Teufel ließen sich jedoch nicht beirren und kämpften sich zurück ins Spiel. In der 35. Minute gelang Daniel Hanslik der Ausgleich, nachdem er eine Flanke von Philipp Hercher verwertet hatte.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie noch hitziger. Nach einer Notbremse gegen Bayer-Stürmer Patrik Schick sah FCK-Kapitän Dominik Schad in der 55. Minute die Rote Karte. Kaiserslautern musste fortan in Unterzahl spielen, doch die Rot-Teufel kämpften weiter tapfer. In der 89. Minute wurde ihre Moral dann belohnt. Nach einem Zuspiel von Kenny Prince Redondo erzielte Ritter den vielumjubelten Siegtreffer. Der Betzenberg bebte vor Freude, als der Schiedsrichter die Partie abpfiff.

Mit dem Einzug ins DFB-Pokal-Finale hat Kaiserslautern Historisches geschafft. Es ist das erste Mal seit 2006, dass ein Drittligist ins Endspiel einzieht. Gegner wird Bayer 04 Leverkusen sein, der sich am Samstag mit 2:1 gegen Union Berlin durchsetzte. Das Finale findet am 25. Mai 2024 im Berliner Olympiastadion statt.


Comments